2% Rabatt bei Vorkasse
versandkostenfrei ab 250.- € (keine Metallwaren)
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FAQ Fragen & Antworten

Liebe Kunden. In unserem FAQ - Bereich finden Sie mögliche Antworten zu Fragen bezüglich Ihre Bestellung, Kundenkonto oder Zahlungsmöglichkeiten, aber auch zum Versand oder allgemeinen Produktinformationen. Bei speziellen Fragen können Sie uns bequem per Telefon, Email oder im LiveChat kontaktieren. 

Frage: Ist meine Bestellung bei Scherr - Fachhandel eingegangen?

  • Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Darin wird neben Artikeln, Zahlungsart und Adresse auch Ihre Bestellnummer genannt.
  • Mit dem Erhalt dieser Bestellbestätigung können Sie sicher sein, dass Ihre Bestellung eingegangen ist und von uns umgehend bearbeitet wird

Frage: Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was kann ich tun?

  • Der häufigste Grund für eine fehlende Bestellbestätigung per E-Mail ist die Angabe einer falschen E-Mail-Adresse. Vielleicht haben Sie sich vertippt oder eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben?
  • In seltenen Fällen kann es aber auch daran liegen, dass die Bestellung nicht richtig abgeschlossen wurde.
  • Sollten Sie keine Bestellbestätigung bekommen haben, kontaktieren Sie bitte auf jeden Fall unseren Kundenservice:
  • +49 (0) 8631 / 366 9889 oder Kontaktformular

Frage: Wie kann ich mich über den Status meiner Bestellung informieren?

  • Sie werden von uns automatisch per E-Mail über Neuigkeiten zu der Bestellung informiert. Sobald Ihre Ware unser Haus verlässt, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung mit Tracking-Nummer und Link zur Verfolgung Ihrer Sendung.
  • Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns eröffnet haben, können Sie dort auch jederzeit den aktuellen Stand Ihrer Bestellung einsehen - dazu einfach einloggen.

Frage: Wie löse ich eine Aktionscoupon ein?

  • In unserem Online-Shop, im Warenkorb, unter Bestellübersicht können Sie den Couponcode eingeben. Der Aktionscouponwert wird dann von dem Kaufpreis abgezogen.

Frage: Wie kann ich den Newsletter (ab-) bestellen?

  • Bei uns im Online-Shop, unter NEWSLETTER können Sie die Newsletter abonnieren, als Dankeschön erhalten Sie einen 5% Gutschein für Ihre nächste Bestellung.
  • Zum abbestellen der Newsletter müssen Sie den Newsletter – E-Mail öffnen und ganz nach unten scrollen. Dort können Sie die Newsletter abbestellen, indem auf den Link „Abbestellen des Newsletters“ klicken.
  • Auch im Kundenkonto können Sie die Newsletter abbestellen.

Frage: Wie kann ich von mir bestellte Ware umtauschen oder Stornieren?

  • Der einfachste Weg - rufen Sie uns an unter 08631366 9889, teilen Sie uns Ihr Anliegen mit und wir leiten direkt schon am Telefon die Retoure ein, mit einer Mail an Sie, die das kostenfreie Versandlabel sowie den Retourenschein beinhaltet. Sobald Ihr Paket bei uns eintrifft, versenden wir Ihre Umtausch Artikel oder erstatten Ihnen den Betrag.
  • Sie haben via Mail Ihren Lieferschein & Rechnung erhalten. Antworten Sie auf diese Mail mit Ihrem Anliegen, Umtausch oder Rückgabe etc. 
  • Senden Sie uns via Mail oder postalisch unser WIDERUFSFORMULAR mit den nötigen Daten.

Frage: Wie kann ich bei Scherr-Fachhandel bezahlen?

Frage: Ich möchte per Vorauskasse zahlen – wohin muss ich überweisen?

  • Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Frage: Die Zahlung mit Kreditkarte funktioniert nicht – was kann ich tun?

  • Möglicherweise ist Ihre Kreditkarte noch nicht für das 3D Secure Verfahren freigeschaltet. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte die kartenausgebende Bank.

Frage: Ich habe mit Vorkasse bestellt – ist meine Zahlung eingegangen?

  • Der Zahlungstransfer kann von Bank zu Bank ein paar Tage in Anspruch nehmen, im Regelfall ca. 2 Werktage.
  • Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung versendet und Sie werden per E-Mail darüber informiert.

Frage: Kann ich per „Kauf auf Rechnung“ bezahlen?

  • Für Private Endkunden bieten wir Zahlungsart KLARNA „Kauf auf Rechnung“ an.
  • Eine „Kauf auf Rechnung“ ist nur für Bestands- oder Geschäftskunden möglich!

Frage: Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange sind die Lieferzeiten?

  • Die Versandkosten und die Lieferzeiten sind von dem Land und der Versandart abhängig.
  • Hier finden Sie eine Übersicht unsere möglichen Versand

Frage: Mit welchem Paketdienst wird meine Ware geliefert?

  • Wir versenden mit GLS. Die Versandkosten sind abhängig von dem Lieferland, diese werden Ihnen im Bestellvorgang / Warenkorb berechnet nach Eingabe ihres Lieferlandes. Die verfügbaren Lieferländer inklusive der Versandkosten für das jeweilige Land führen wir unterstehend auf.
  • Versandkostenfrei ab 250.-€

Frage: Ich vermisse mein Paket?

  • Sobald Ihre Ware unser Haus verlässt, erhalten Sie auf die hinterlegte E-Mailadresse einen Trackingcode ihres Paketes.
  • Sie können mit Hilfe dieses Codes auf der Website des Versanddienstes ihr Paket nachverfolgen.

  • Für weitergehende Fragen zu Produkten oder technische Fragen zur Registrierung bei Scherr-Fachhandel können Sie uns mithilfe von E-Mail: info@scherr-fachhandel.de Live ChatKontaktformular oder Kundenservice: +49 (0) 8631 / 366 9889 wenden.

Frage: Was bedeutet Mehrweitensystem Vorderfuß?

  • Jeder Mensch hat verschiedene Fußweiten, bei uns haben Sie die Möglichkeit unter 2 – 3 Schuhweiten auszuwählen.

Hersteller: SCHÜTZE-SCHUHE

  • Weite S: Für einen sehr zierlichen Fuß
  • Weite L: Für normale Fußbreite
  • Weite XL: Für einen breiten Vorderfuß

Hersteller: EMMA

  • Weite D: Für normale Fußbreite
  • Weite XD: Für einen breiten Vorderfuß

Frage: Wo finde ich eine Größentabelle?

Frage: Welche Sicherheitsstufen gibt es?

  • SB - Grundanforderungen, kann sein Klassifizierung I & II
  • S1- Zusatzanforderungen (A+FO+E), muss sein Klassifizierung I
  • S1P- Zusatzanforderungen (A+FO+E+P), muss sein Klassifizierung I
  • S2- wie S1, zusätzlich bedingte Wasserdichtigkeit (A+FO+E+WRU), muss sein Klassifizierung I
  • S3 - wie S2 und zusätzlich durchtrittsicher (A+FO+E+WRU+P), muss sein Klassifizierung I
  • S4 - wie S1, aber als wasserdichter Stiefel, muss sein Klassifizierung II
  • S5 - wie S4, zusätzlich durchtrittsicher, muss sein Klassifizierung II

Frage: Welche Klassifizierungen gibt es?

  • I. Schuhe aus Leder oder anderen Materialien, ausgenommen alle Gummi oder Polymere-Materialien
  • II. Alle Gummi- und Polymere-Materialien.

Frage: Was bedeutet ESD?

  • ESD = electro static discharge. Nach EN 61340-4-3 geprüftes Schuhwerk. Schutz für elektrische Bauteile vor elektrischer Ladung.

Frage: Unterschied zwischen Sicherheitsschuhen und Arbeitsschuhen?

  • Sicherheitsschuhe sind mit Zehenschutz versehen, die Berufsschuhe sind je nach Branchenart mit Durchtrittschutz oder Küchengeeignet.
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